Endspurt de

Ist meine RB schon gefunden?

Eine Reitbeteiligung zu suchen ist immer so eine Sache, gibt es doch so viele Fragen über die man sich im Vorhinein klar werden sollte. So zum Beispiel, was stelle ich mir vor, wie wetterfest bin ich und was kann ich zahlen? Wie weit bin ich bereit zu fahren und wie gut reite ich eigentlich, wenn mich jemand danach fragt? All diese Fragen waren zwar geklärt, doch trotzdem kam es bei meiner diesmaligen Suche zu ungewöhnlich vielen Stellen, an denen ich absagte. Die einen waren dann doch zu weit entfernt (45 Minuten Fahrt), zumal ich Angebote direkt in der Umgebung hatte, das andere Pferd war vielleicht doch noch ein wenig schwierig (2 mal die Woche in Beritt) und wieder andere wollten dann doch ein wenig zu viel Geld haben (140€ pro Monat).

Übrig geblieben ist nach meinen ganzen Besuchen hier und dort bisher nur noch ein offener Termin und ein Pony, welches mir wirklich sehr zusagt. Poseidon heißt der kleine DRP Schimmel-Wallach, der für seine Rasse eigentlich gar nicht so klein ist. Er ist 19 Jahre alt und offensichtlich noch topfit und, das ist das Wichtigste, mir einfach rundum sympathisch. Nach dem ersten 2 Stunden Ausritt (er ist ein Distanzpferd und nächstes Jahr würde es dann auch wieder auf Ritte gehen) glaube ich, dass wir zwei ganz gut klar kommen und am Mittwoch geht es sowieso nochmal raus.

Bilder habe ich leider gerade noch keine für euch, aber das wird sich sobald die Entscheidung gefallen ist sicher schnell ändern und mehr Informationen gibt es dann allemal ;)

Gruß
Salim

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *